DE EN

ON Clouds

Laufschuhe der Firma On haben etwas Besonderes an sich. Nicht etwa im übertragenen Sinn: Die Firma setzt auf charakteristische Wölkchen, die sich an der Unterseite der Sohle befinden. Schon einmal durfte ich mit dem Cloudsurfer einen Laufschuh der Firma On testen. Und schon einmal hat mich die ungewöhnliche Sohle überzeugt. Deshalb war ich sehr gespannt, als ich den neuen, superleichtgewichtigen „Cloud“ zum Laufschuhtest in die Finger bekam.

Perfekte Passform ohne Binden

Das Design mit den satten Rottönen hebt sich deutlich von anderen Modellen ab. Und wie auch bei seinem „Bruder“ ist die Passform des Cloud vorbildlich. Der Laufschuh passt gleich auf Anhieb und vermittelt ein angenehmes Tragegefühl. Im Laufschritt fällt außerdem auf, dass sich der Druck während der Bewegung durch die elastischen Schnürsenkel gleichmäßig auf den Fuß verteilt. Besonders praktisch: Das Schnürsystem des On Cloud kommt komplett ohne Binden aus. Die erwähnten Wölkchen an der Sohle machten sich beim Lauf ebenfalls bemerkbar.

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierten Inhalt verwendet.