DE EN

Rossignol Skitest in Courchevel

Donnerstag 19. März 2015
06:00 der Wecker klingelt
zum Glück hatte ich am Tag davor schon meine 7 Sachen gepackt.
06:10 Duschen
06:16 Zähneputzen
06:22 anziehen und ab ins Auto.
07:17 Flughafen Hohenems.

Rossignol hat ein paar Händler und mich in den Nobelskiort Courchevel eingeladen. Schön war auch dass meine Geschäftsfreunde aus dem Stubaital Nici und Andre Schönherr mit dabei waren.

Nach dem beladen der Ski, Skischuhe in die einmotorigen Propeller Maschine konnte Security Check und Boardingpass gleich übersprungen werden. Die Sitzplätze in dem Flieger wurden bezogen und dann ging schon los.

Perfekte Wetter- und Flugverhältnisse!
Richtung Südwesten über den Säntis, die Eiger Norwand, den Aletschgletscher und vorbei an dem Schweizer Wahrzeichen dem Matterhorn.
Ein tolles aber auch teilweise in mulmiges Gefühl kam in der kleinen Kiste schon hoch. Rechts neben uns sahen wir schon die Landepiste von Courchevel! Man sollte wissen dass die Start- sowie Landebahn von unten nach oben geht und somit ca. 50 Höhenmeter unterschied hat.
09:26 ein irres Gefühl aber sicher gelandet!

Maschine ausräumen, Skischuhe anziehen, in den nagelneuen Rossignol Elite LT einsteigen und dann ging es schon ab auf die Piste! Die Passkontrolle! Skipass rein und los gehts, die Skipiste liegt nämlich nur ein paar meter neben der Start- Landebahn. Das frühe aufstehen lohnte sich und so konnten wir das 3 Vallees von Courchevel nach Meribel und von dort Val Thorens befahren.

Nach ein paar tollen abfahrten, einem super Mittagessen und ein paar französischen Bier ging es wieder zurück zum Flughafen.

16:45 Abflug Richtung Österreich
Der Start rüttelte uns wieder aus unseren Müden Körpern, ein Gefühl wie auf einer Achterbahn. Irgendwie “Schräg” diese Startbahn.
Nach dem Start wurde es schnell ruhig im Flieger, die Füße so gut wie es ging “hochgelegt”.

Es war ein toller Tag ein super Event und wir hatten alle richtig viel Spaß.
Danke and die Firma Rossignol Österreich und seinem Team!

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und personalisierten Inhalt verwendet.